Entdecke unsere zauberhaft personalisierten Lerntürme. Wähle aus wunderschönen Designs und veredle deinen Hochstuhl mit deinem Wunschnamen ... Weiterlesen

Lerntürme sind sehr beliebte Hilfsmittel für Kleinkinder. Wenn man es richtig anstellt, sieht der passende Lernturm nicht nur wunderschön aus, sondern (was noch viel wichtiger ist) hilft dem Kind, Dinge selbstständig zu lernen.

Dank des Lernturms können Kinder ins tägliche Leben integriert werden: er lässt sich wunderbar in der Küche, im Bad oder beim Basteln unterbringen. So werden spielend wichtige Fähigkeiten erlernt.

Dazu macht sich der Lernturm der sogenannten Montessori Lernmethode behilflich. Trau deinem Kind mehr zu!

Was bedeutet Montessori Lernmethode?

"Hilf mir, es selbst zu tun" - das ist der Leitsatz der Montessori-Methode. Die Montessori-Methode führt auf Maria Montessori zurück, die in den nach ihr benannten Montessori-Schulen ein pädagogisches Bildungskonzept anwandte, das Kinder als "Baumeister ihres Selbst" sieht. Diese Art der Erziehung erfreut sich großer Beliebtheit.

Die Entwicklung der Kinder soll durch ein präpariertes Umfeld gefördert und adäquate Materialien und Spielzeuge unterstützt werden. Der Grundgedanke hinter der Montessori-Methode ist der, dass Kinder von Geburt an eine bestimmte psychologische Entwicklung durchleben.

Die Materialien, die dazu benutzt werden, fördern schon durch ihre Formen und Farben den Lernprozess, den kleine Kinder durchschreiten. Deshalb funktioniert das lernen mit unserem geometrischen Lernturm besonders gut.

Ab welchem Alter kann der personalisierte Lernturm benutzt werden?

Geometrische Formen wie unser Montessori Lernturm sind für Kinder ab etwa 2-3 Jahren geeignet. Weiterführende Montessori-Materialien wie beispielsweise unsere Rechenschnur werden für Kinder ab etwa 6 Jahren empfohlen.

Bis zu welchem Alter kann man den Lernturm nutzen?

Unser Lernturm ist höhenverstellbar. Er wächst also quasi mit dem Kind mit. Wie lange der Learning Tower genau benutzt wird, hängt natürlich von der individuellen körperlichen und motorischen Entwicklung der Kinder ab.

Wo werden die Lerntürme mit Namen hergestellt?

Unsere Kinder Lerntürme stellen wir ganz lokal in unserer eigenen hellomini-Manufaktur im wunderschönen Münster her.

Ist der Lernturm kippsicher?

Unsere Lernstühle wurden mit großer Sorgfalt konzipiert. Sie sind sehr stabil. Die sicheren Seitenwände machen den Learning Tower kippsicher.

Worauf muss beim Kauf eines Lernturms geachtet werden?

Beim Kauf sollte sehr auf Qualität geachtet werden. Immerhin befinden sich Eure Lieblinge nicht auf dem Boden, sondern auf Trittflächen. Ist die Qualität schlecht, ist der Hochstuhl nicht sicher. In der Regel ist ein hochwertiger Lernturm also nicht sehr günstig. Dieser Aufpreis sollte die Sicherheit fürs Kind unbedingt wert sein.

In welchen Farben ist der personalisierte Lernturm von hellomini erhältlich?

Unseren Lernturm bekommst du in den Farben weiß, mint, rosa und grau.

Der Lernturm von hellomini als einzigartige Geschenkidee

Durch die tollen Personalisierungsmöglichkeiten ist der Lernstuhl von hellomini nicht nur praktisch und lehrreich, sondern auch noch wunderschön. Daher bietet er sich als echter Geschenk-Hingucker an. So ein tolles Geschenk hat sonst niemand.

Loading ...