Personalisiertes Memory Spiel Personalisiertes Memory Spiel

Memory ist eines der beliebtesten Spiele in jeder Altersklasse. die verdeckten Karten bringen Spaß für die gesamte Familie. Bei hellomini findest Du hochwertige Holzkarten, die Du nach deinem Geschmack personalisieren kannst... Weiterlesen

Ältere Menschen betreiben so wertvolles Gehirnjogging für ihr Kurzzeitgedächtnis. Und gerade kleine Kinder lernen eine ganze Menge - und das mit großer Freude.

Wenn Opa gegen seine kleine Enkelin spielt oder Mama gegen ihren Sohn, ist oft zu beobachten, dass die Kleinen die Nase vorn haben.

Häufig liegt das daran, dass Kinder sich voll auf die gesehenen Karten fokussieren, während wir Erwachsenen neben den Karten auch unsere Kinder beobachten. So verdrängen wir die kleinen Bildchen schnell wieder aus dem Kurzzeitgedächtnis.

Warum ist ein Memory Spiel für Kinder besonders geeignet?

Beim Rätseln über die Frage, wo die richtige Karte versteckt ist, trainieren wir allen voran das visuelle Kurzzeitgedächtnis.

Der richtige Platz der kurz aufgeblitzten und dann schnell wieder umgedrehten Memory-Karten wird zügig gespeichert. Wenn wir uns dabei aber ablenken lassen oder uns nicht ausreichend fokussieren und konzentrieren, löscht unser Gerhirn die "älteren" Daten und überschreibt sie mit den neuen Eindrücken.

Hier kommen Kinder ins Spiel, die sehr im Hier und Jetzt leben. Schon nach kurzer Zeit der Übung sind riesige Fortschritte zu erkennen. Bei Kindern und Erwachsenen.

Memory Spiele bringen Spaß für die gesamte Familie

Memory spielen ist eins der wenigen Dinge, die ganz junge Menschen zusammen mit allen anderen Altersgruppen tun können. Egal, ob 4 Jahre, 30 Jahre oder 70 Jahre: jeder versteht die Regeln und jeder kann mitspielen.

Ein ähnliches Spiel, das auch ohne Karten funktioniert und einen ähnlichen Gedächtnis-Zweck erfüllt, ist "Ich packe meinen Koffer".

Das personalisierte Memory Spiel von hellomini

Natürlich gibt es viele verschiedene Memory Spiele. Die bekannteste Variante ist sicher die von Ravensburger. Wenn Du allerdings auf der Suche nach etwas besonderem bist, dann sind die tollen Karten aus Holz von hellomini die perfekte Wahl.

Es besteht aus handgemachten Karten mit bezaubernden Tiermotiven. Hier lernst Du Löwen, Dinos, Elefanten und mehr kennen. Du kannst dir sogar bis zu 3 weitere Karten-Paare mit deinen frei wählbaren Wunschnamen zusammenstellen. Sogar der süße Beutel zur Aufbewahrung ist personalisierbar. Du sagst uns, wie dein einzigartiges Memory-Spiel aussehen soll und wir veredeln es in unserer kleinen hellomini-Werkstatt in Münster.

Verschenke unser Memory Spiel als einzigartiges Geschenk zur Geburt

Zur Geburt sollte man etwas sehr persönliches schenken. Schließlich ist ein neues Leben etwas ganz Besonderes. Unser Memory Spiel, das Du mit deinen Wunschnamen zu einem echten Unikat machen kannst, ist der Hingucker in jedem Kinderzimmer.

Loading ...