1

Nachtlichter für Kinder

Nachtlicht für Kinder: dein persönlicher Kaufratgeber

PERSONALISIERTE NACHTLICHTER FÜR KINDER UND BABYS

Das Glück unserer Kinder ist das Wichtigste für uns Eltern. Kleine Kinder benötigen einen ausgewogenen und ruhigen Schlaf, um sich gut zu entwickeln. 

Nachtlichter, Schlummerlichter und alle anderen Arten süßer Lampen helfen Euren Lieblingen beim Einschlafen. Das angenehme Licht und einzigartige Designs geben den Kleinen ein warmes Gefühl beschützter Geborgenheit - und vertreiben jegliche Angst vor Dunkelheit und Einsamkeit. 

 

SO FINDEST DU DAS RICHTIGE NACHTLICHT FÜR BABY UND KIND

Ja, es ist gar nicht so leicht, das richtige Nachtlicht für Kinder oder Babys zu finden. Denn es gibt sie wie Sand am Meer. Nachtlichter mit Stecker, ohne Stecker, mit Zugschnur, ohne Zugschnur, bunt, uni-farben, hell, dunkel und mehr.

Wie triffst Du bei einer so großen Auswahl die beste Entscheidung für deinen Schatz? Was ist bei der Wahl des passenden Nachtlichts zu beachten? 

Ein gutes Schlummerlicht ist auf jeden Fall nicht zu hell. Kinder und Babys wollen und sollen sich wohl fühlen. Dafür ist eine Lampe mit gedimmtem, warmen Licht natürlich viel besser geeignet als ein greller Scheinwerfer. Auch zum Einschlafen.

Natürlich soll das Nachtlicht für Kinder auch schön aussehen. Tagsüber wirkt es andernfalls wie ein ungewollter Störenfried im Kinderzimmer. Außerdem wäre es doch cool, wenn dein Nachtlicht nicht schon in ganz vielen anderen Kinderzimmern hängt.

Denn hellomini findet: jedes Kind ist einzigartig. Deshalb geben wir alles für einmalige Kinderzimmer. hellomini steht für zauberhafte Unikate mit eingraviertem Wunschnamen.

 

WARUM ÜBERHAUPT EINE LAMPE FÜR Kinder und BABYS?

Die mit viel Liebe zum Detail designten Lichter nehmen Kindern und Babys die Angst vor Dunkelheit und Einsamkeit. Sie haben eine sehr beruhigende Wirkung.

Nachtlichter unterstützen den Schlaf deiner Lieben und dienen als leuchtende Orientierung in der Nacht.

Die richtigen Lampen helfen nicht nur gegen die kindliche Angst vor bösen Monstern und Ungeheuern: Kleinkinder sind nachts einfach häufig unruhig, weil sie die Dunkelheit nicht einordnen können. 

Das Schlummerlicht sorgt dafür, dass Kinder und Babys zumindest Umrisse erkennen, wodurch sie sich automatisch wohler fühlen. Das im besten Fall angenehme Licht versprüht ein warmes Gefühl von Sicherheit.

Auch stillende Mütter profitieren indirekt von Nachtlichtern, da Babys nach dem nächtlichen Hunger schneller wieder einschlafen. Das richtige Nachtlicht für Kinder fungiert gleichzeitig als Einschlaf-Hilfe, Schlummerlicht und Orientierungshilfe.

 

WELCHE ARTEN VON NACHTLICHT für Kinder GIBT ES? 

Schlummerlichter für Babys und Kinder sollten die perfekte Kombination aus verspieltem Design und angenehmem Licht sein.

Denn unsere Kleinen lieben zauberhafte Motive und schlafen viel besser, wenn sie sich von warmem Licht geschützt fühlen. Nachtlichter begleiten viele Kids nicht nur als Baby, sondern bis in die Schule hinein. 

Welche Modelle für dich in Frage kommen, erklären wir dir jetzt:

 

DAS NACHTLICHT FÜR DIE STECKDOSE

Das Nachlicht für die Steckdose ist ein Klassiker im Kinderzimmer. Allerdings halten wir diesen Klassiker für etwas überholt:

Denn die Nachteile sind nicht zu übersehen: Nachtlichter mit Steckdose haben oft einen hohen Stromverbrauch. Es muss immer eine Steckdose in unmittelbarer Nähe sein, was neugierige Kinder anlockt.

Wenn Du also lieber auf Kabelsalat verzichten möchtest, haben wir noch weitere gute Vorschläge für dich:

 

DAS NACHTLICHT MIT BATTERIE

Nachtlichter für Kinder und Babys mit Batterie stellen eine sehr sichere und flexible Variante dar.

Durch das Verzichten auf Schnur und Kabel besteht keine Gefahr, mit der Steckdose in Berührung zu geraten. Diesen Zusatz an Extra-Sicherheit nehmen Eltern sehr gern mit. 

Ein weiterer Pluspunkt: Nachtlichter mit Batterie sind sehr flexibel einsetzbar: Falls das Kinderbett mal einen anderen Platz bekommt, wandert das Nachtlicht mit Batterie einfach mit.

Und wenn es in den Urlaub geht, muss die Lieblingslampe eurer Kleinen nicht zu Hause bleiben.

 

DAS LED-NACHTLICHT für Kinder

LED-Nachtlichter sind sehr umweltschonend und sparen dir Stromkosten. Moderne Nachtlichter für Kinder und Babys sind energieeffizient und scheinen problemlos und kostengünstig die ganze Nacht durch. Die Lebensdauer von LED-Nachtlichtern ist nachgewiesen gut.

So schaffst Du einmalig ein gutes Nachtlicht an, das deinen Schatz dauerhaft beim Aufwachsen begleitet.

Ein weiterer Pluspunkt: LEDs werden nicht heiß. Es besteht keine Verbrennungsgefahr für allzu neurigen Nachwuchs.

 

DAS NACHTLICHT MIT BEWEGUNGSMELDER

Ein kleiner Bewegungsmelder in niedlichem Design passt wunderbar in den Flur. Dies kommt vor allem Kindern zugute, die bereits laufen können und eventuell nachts allein zur Toilette gehen.

Beim Einschlafen hilft der Bewegungsmelder direkt im Kinderzimmer aber eher nicht.

 

AB WELCHEM ALTER KOMMEN NACHTLICHTER FÜR BABYS IN FRAGE?

Es gibt natürlich kein festgeschriebenes Mindestalter. Hier sind ein paar Richtwerte, an denen Du dich orientieren kannst:

0-6 Monate: Für die Allerkleinsten empfehlen wir noch eher ein schönes Mobile. Aber auch in so jungem Alter kann das richtige Nachtlicht schon dabei helfen, zwischen Schlafphasen und Wachsein unterscheiden zu lernen. Für Eltern ist ein Lämpchen im Babyzimmer natürlich ebenfalls von Vorteil. So fällt das Stillen und Wickeln auch abends und nachts leichter.

6-18 Monate: Zwischen einem halben und anderthalb Jahren passiert viel im Leben eines Kleinkindes. Es lernt zum Beispiel Trennungsängste kennen; gleichzeitig wächst das Verlangen nach Unabhängigkeit. Hier bieten sich Nachtlichter mit Zugschalter, die im Angstfall einfach zu greifen sind, an. Auch große Schiebeschalter sind hilfreich.

ab 18 Monaten: Mit der Vorstellungskraft wachsen auch Ängste heran. Dem wirkt ein schönes, Geborgenheit bietendes Nachtlicht entgegen. Kleine Kinder lieben verspiele Designs.

 

SIND NACHTLICHTER FÜR KINDER SCHÄDLICH?

Manche Eltern haben Angst, dass Nachtlichter den Schlaf und somit die Entwicklung ihrer Kinder negativ beeinflussen können. Aber mach dir keine Sorgen. Wir können dich beruhigen: 

Weder die Qualität des Schlafes noch die Sehfähigkeiten von kleinen Kindern leiden unter nächtlichem Licht. Wie viele Studien gezeigt haben, ist sogar das Gegenteil der Fall:

Nachtlichter fördern das Einschlafen, helfen gegen Orientierungslosigkeit in der Nacht und tragen zu einem sicheren Gefühl bei Kindern und Babys bei.

 

HELLOMINI: TRAUMHAFT SCHÖNE NACHTLICHTER FÜR BABYS UND KINDER

In jedem unserer entzückenden Nachtlichter steckt eine Menge Herzblut. Handgemacht aus hochwertigem Holz gestalten wir dein Nachtlicht zu einem echten Kunstwerk. Such dir eines unserer hinreißenden Motive aus. Es ist für jeden etwas dabei:

Elefanten, Füchse, Bären, Löwen, Dinos, Wolken, Traktoren, Kronen, Berge, Sterne und viel, viel mehr. In welcher Farbe hättest Du dein Nachtlicht gern? Wähle deine Lieblingsvariante. Mit oder ohne Zugschnur?

Und das Beste zum Schluss: Welche Gravur soll auf deinem Nachtlicht stehen? Deine Kombination besitzt niemand sonst auf der Welt.

Cool oder?

 

NACHTLICHTER VON HELLOMINI SIND DIE PERFEKTE GESCHENKIDEE FÜR KINDER UND BABYS

Unsere personalisierbaren Nachtlichter eignen sich hervorragend als Kindergeschenk. Und das zu vielen Anlässen. 

Ob als besonderes Geburtsgeschenk, Blickfang zur Taufe, Hingucker zum Kindergeburtstag oder einfach nur so; ob für Mädchen oder Junge: alle Designs sind personalisierbar und bieten unterschiedliche Individualisierungsmöglichkeiten. Ein einzigartiges Geschenk, das garantiert niemand sonst besitzt.

Falls Du Dir andere Geschenkideen für Kinder anschauen möchtest, legen wir dir ganz herzlich unsere wunderschöne Erinnerungsbox Baby ans Herz.

 

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN ZUM THEMA NACHTLICHTER FÜR KINDER UND BABYS

 

SOLL ICH EIN NACHTLICHT MIT ODER OHNE ZUGSCHALTER BESTELLEN?

Zugschalter erleichtern dir das Ein- und Auschalten unserer Nachtlichter. Die Lampe kannst du somit durch einfaches Ziehen an der Kordel bedienen. Wir empfehlen dir den Einbau dieses kleinen Helfers, da die Bedienung so deutlich komfortabler wird. 

Unsere personalisierten Nachtlichter lassen sich aber auch problemlos ohne den Zugschalter steuern. Dafür haben wir einen Schiebeschalter am Batteriefach auf der Rückseite des Nachtlichts angebracht.

 

WIE KANN ICH MEIN NACHTLICHT PERSONALISIEREN?

Nutze hierzu die Textfelder auf unseren Artikelseiten. Solltest du einen Sonderwunsch haben, wende dich über das Kontaktformular an uns - unter Angabe der Artikelnummer oder des Artikelnamens.

 

BENÖTIGE ICH EINEN STROMANSCHLUSS FÜR DIE PERSONALISIERBAREN HELLOMINI-NACHTLICHTER?

Unsere Nachtlichter benötigen keinen Stromanschluss. Sie werden über 2 handelsübliche AA Batterien betrieben. Diese sind Teil des Lieferumfangs. Du kannst also direkt starten und losleuchten. Die Batterien müssen nach gewisser Zeit ausgetauscht werden. Natürlich kannst Du auch wiederaufladbare AA Batterien benutzen. Neue Batterien bekommst Du auch auf hellomini.de. Bitte beachte unbedingt unseren Hinweis zum Batteriegesetz. hellomini-Nachtlichter sind mit einer LED-Lichttechnik versehen. Die Energieffizienz: A++.

 

ICH HABE EINEN BESONDEREN WUNSCH FÜR EIN PERSONALISIERTES PRODUKT. WAS KANN ICH TUN?

Solltest Du deine gewünschte Wahl für ein Produkt noch nicht auf unserer Website finden, kannst du uns gerne kontaktieren. Wir sind sehr bemüht, deinen Wünschen gerecht zu werden. Nutze hierfür ganz einfach unser Kontaktformular oder schreibe uns eine E-Mail an info@hellomini.de.

Loading ...