1

FAQ

Zu welchem Thema haben Sie eine Frage?


Beratung & Bestellung
  • Sollte Dir einen Fehler bei dem Wunschnamen oder andere Angaben für die Personalisierung Deiner Bestellung unterlaufen sein, so bitten wir Dich, uns schnellstmöglich zu kontaktieren. Schreibe dazu bitte eine E-Mail an tanja@hellomini.de. Tanja korrigiert Deine Angaben und platziert die richtige Personalisierung auf dein Produkt. Dazu bitte, wenn möglich die Bestellnummer oder Name mit angeben.

  • Wenn Du gemerkt hast, dass etwas mit Deiner Liefer- oder Rechnungsadresse nicht stimmt, schreibe uns bitte umgehend eine E-Mail an info@hellomini.de dazu. Wenn möglich bitte direkt die Bestellnummer oder Name mit angeben.

  • Sobald wir Deine Bestellung verpackt und an DHL übergeben haben, bekommst Du eine automatische E-Mail von uns mit der Sendungsverfolgung. Mit dieser kannst Du Dein Paket bequem von überall verfolgen.

  • Wenn die Bestellung erfolgreich durchgeführt und bei uns eingegangen ist, bekommst Du eine automatische E-Mail mit der Bestellbestätigung. Solche Mails landen manchmal im Spam-Ordner, bitte einmal kontrollieren.

Versand & Lieferung
  • Wir versenden unsere Pakete mit DHL. Da wir keine gesonderte Nachrichten von DHL erhalten, wenn Dein Paket festhängt oder nicht weitergeleitet wird. Aus diesem Grund sind wir an Deine Mithilfe angewiesen. Sollte sich die Zustellung aus irgendeinen Grund verzögern, bitten wir Dich, Dich bei uns zu melden. Wir können mit DHL in Kontakt treten und weitere Schritte einleiten damit Du schnellstmöglich Deine Bestellung erhältst.

  • Ja, das ist kein Problem. In diesem Fall bitten wir Dich, die Packstation unter „Straße“ und Deine persönliche Postnummer unter „Adresszusatz“ als Lieferadresse anzugeben.

  • Jeder Auftrag wird von unserem Team auf deine persönlichen Wünsche zugeschnitten und umgesetzt. Das bedeutet, dass wirklich jeder Auftrag bei uns in Handarbeit bearbeitet wird. Die Lieferzeit findest du in der Kaufabwicklung dargestellt. Wir bitten um Dein Verständnis das es nicht nur ein Tag dauert, wir geben uns aber größte Mühe Deinen Auftrag schnellstmöglich umzusetzen. Häufig sind wir schneller als angegeben. Leider können wir Dir dies nicht versprechen.

  • Du möchtest Dein Wunschprodukt direkt zu dem Beschenkten versenden? Das ist kein Problem. In der Kaufabwicklung hast Du die Möglichkeit eine abweichende Lieferadresse zu hinterlegen. Du kannst den Empfänger also selber bestimmen! Keine Sorge: wir legen keine Rechnung oder ähnliches ins Paket. Diese erhältst du von uns via E-Mail an Deine hinterlegte Adresse.

  • Wir bieten einen Versand für folgende Länder an: Österreich, Belgien, Niederlande, Frankreich, Irland, Luxemburg, Großbritannien, Slowenien, Spanien, Italien und in die Schweiz. Die entsprechende Versandkosten findest Du hier: https://www.hellomini.de/Zahlung-und-Versand

  • Innerhalb Deutschlands verschicken wir Dein Paket versandkostenfrei.

Reklamation & Storno
  • Leider ist das nicht möglich. Nach einer Entscheidung des Europäischen Gerichthofs vom 21.10.2020 entfällt das 14-tägige Widerrufsrecht bei Maßgefertigten Artikeln – selbst wenn mit der Produktion noch nicht begonnen wurde. 
  • Wir geben uns sehr viel Mühe, dass Dein Artikel sicher und gut verpackt bei Dir ankommt. Leider kommt es manchmal vor, dass die Produkte auf dem Transportweg beschädigt werden. Nutze in solch einen Fall unser Retouren- & Reklamationsformular: https://www.hellomini.de/Retouren-Reklamation . Wir melden uns umgehend bei Dir mit einer Lösung.

  • Wenn Du Deinen Auftrag stornieren möchtest, kontaktiere bitte unseren Kundenservice schnellstmöglich. Je nach Bearbeitungsstatus ist eine Stornierung eventuell noch möglich.

Produkte & Aktionen
  • Leider kann es manchmal vorkommen, dass durch den Transport die beiden Kabel, die in den Zugschalter eingehen, etwas verrutschen. Sollte das der Fall sein, wäre sehr lieb von Dir, wenn Du die beiden Kabel einmal los schraubst, neu positionierst und dann wieder fest schraubst.

    Ein anderer Tipp von uns: den schwarzen Zugschalter festhalten und die Zugschnur mehrmals etwas kräftiger zu ziehen. Dann sollte der Kontakt wieder aufgebaut sein, sodass es kein Wackelkontakt mehr gibt. Das Problem liegt meistens an dem Mechanismus des Zugschalters.

    Wenn dies nicht helfen sollte, melde Dich gerne nochmal bei uns. Wir werden sicherlich eine Lösung finden. 

  • Die hellomini Nachtlichter benötigen keinen separaten Stromanschluss sondern werden über 2 handelsübliche AA Batterien betrieben. Im Lieferumfang befinden sich 2 AA Batterien, sodass du direkt starten kannst. Die Batterien müssen regelmäßig getauscht werden. Auch wiederaufladbare AA Batterien können verwendet werden. Bitte beachte auch unseren Hinweis zum Batteriegesetz.

    hellomini Nachtlichter sind mit einer LED Lichttechnik versehen. Die Energieeffizienz liegt bei A++.

  • Geringfügige Abweichungen zwischen dem fertigen Produkt und der Darstellung am Bildschirm sind möglich und technisch bedingt. Die Farbabweichungen liegen im Toleranzbereich und stellen daher keinen Reklamationsgrund dar.

    Bei unserem Material handelt es sich um natürliches Pappel-Sperrholz. Aus diesem Grund können, trotz einer ausgiebigen Qualitätskontrolle, natürliche Eigenschaften wie beispielsweise Astlöchern oder Fasern innerhalb des Produkts auftreten. Abweichungen dieser Art von dem Artikelbild sind ein Zeichen der Natürlichkeit des Holzes und rechtfertigen keine Reklamation. Wir verwenden einen kinderfreundlichen Lack auf Wasserbasis, sodass die Maserungen nicht abgedeckt wird. So bleibt die Holzstruktur erhalten und sichtbar und die Natürlichkeit und Einzigartigkeit des Produktes kommt zur Geltung.

    Aufgrund des Herstellungsprozesses sind die Schnittkanten unserer Lampen mit einer dunkeln Färbung versehen. Unsere Produkte eignen sich ausschließlich für den Gebrauch innerhalb geschlossener Räume konzipiert.

  • Wir benutzten einen kinderfreundlichen Lack auf Wasserbasis, der emissions- und schadstoffarm ist. Die Farben, die wir verwenden entsprechen der EN 71-3 Norm und sich somit speichel- und schweißecht. Außerdem sind die Lacke mit dem „Blauer Engel“, das Umweltzeichen der Bundesregierung gekennzeichnet.

  • hellomini Nachtlichter werden inklusive Montageanleitung und Montagezubehör geliefert. Du hast zwei Möglichkeiten die Wandmontage vorzunehmen. Je nach Wandbeschaffenheit (z.B. Holzwand / Rigipswand / Steinwand etc.) kannst Du entscheiden welches Befestigungsmaterial Du verwenden möchtest.

    Im Lieferumfang der Nachtlichter findest du 2 Dübel (z.B. geeignet für Steinwände), 2 passende Schrauben mit Kreuzschlitz-Aufnahme und 2 Nägel und eine Montageanleitung

    • Für die Montage mit Dübel und Schraube benötigst Du eine Bohrmaschine mit passendem Bohraufsatz und einen Kreuzschraubendreher.

    • Für die Montage mit den Nägeln benötigst Du lediglich einen Hammer.

    Wähle bitte deine passende Montagemethode für Deine Wand aus. Eine bebilderte Anleitung zur Montage liegt deinem Produkt natürlich bei.

    Wir wünschen Viel Spaß bei der Montage.

  • Solltest Du deine gewünschte Konfiguration für dein Produkt nicht auf unserer Website finden, kannst du uns natürlich gerne kontaktieren. Wir sind stets bemüht Deine Wünsche umzusetzen. Nutze am besten hierfür unser Kontaktformular oder schreibe eine E-Mail an tanja@hellomini.de
  • Nein, das muss nicht zwingend eingegeben werden. Die Angaben werden automatisch bei der Gestaltung der Produkte gesetzt.

  • Auf den Artikeln (sowohl Rückwand als auch Regalbretter und Box-Halterung) befindet sich eine Schutzfolie. Diese wird für den Herstellungsprozess aufgeklebt und wird vor Versand nicht abgenommen. Die Folie schützt die Artikel vor Kratzer, die eventuell auf dem Transportweg entstehen könnten. Die Schutzfolie kann man ganz einfach abziehen und die Schmauchspuren (falls noch sichtbar) mit einem feuchten Tuch abwischen. Schau doch mal gerne nach und melde Dich falls noch Probleme bestehen.

  • Der Zugschalter ermöglicht Dir das Ein- und Ausschalten des Nachtlichts indem Du bequem und einfach an einer Schnur ziehst. Daher bevorzugen die meisten unserer Kunden diese Variante. Es ist ebenfalls möglich die Lampe am Batteriefach Ein und Auszuschalten und die Lampe ohne Zugschalter zu benutzen, jedoch ist die Handhabung dann nicht ganz so komfortabel.

    zugschalter

Loading ...