FAQ



Wenn die Bestellung erfolgreich durchgeführt und bei uns eingegangen ist, bekommst Du eine automatische E-Mail mit der Bestellbestätigung. Solche Mails landen manchmal im Spam-Ordner, bitte kontrolliere dies.

Sobald wir Deine Bestellung verpackt und an DHL übergeben haben, bekommst Du eine automatische E-Mail von uns mit der Sendungsverfolgung. Mit dieser kannst Du Dein Paket bequem von überall verfolgen.

Sollte Dir ein Fehler bei dem Wunschnamen oder bei anderen Angaben für die Personalisierung Deiner Bestellung unterlaufen sein, so bitten wir Dich, uns schnellstmöglich zu kontaktieren. Schreibe dazu bitte eine E-Mail an tanja@hellomini.de. Tanja korrigiert Deine Angaben und platziert die richtige Personalisierung auf deinem Produkt. Gib für eine schnellere Bearbeitung wenn möglich bitte die Bestellnummer und deinen Namen mit an.

Wenn Du gemerkt hast, dass etwas mit Deiner Liefer- oder Rechnungsadresse nicht stimmt, schreibe uns bitte umgehend eine E-Mail an info@hellomini.de. Wenn möglich, gib bitte direkt die Bestellnummer und deinen Namen mit an.

Ja, das ist kein Problem. In diesem Fall bitten wir Dich, die Packstation unter „Straße“ und Deine persönliche Postnummer unter „Adresszusatz“ als Lieferadresse anzugeben.

Wir bieten einen Versand für folgende Länder an: Österreich, Belgien, Niederlande, Frankreich, Irland, Luxemburg, Großbritannien, Slowenien, Spanien, Italien und in die Schweiz. Die entsprechenden Versandkosten findest Du hier: https://www.hellomini.de/Zahlung-und-Versand.

Du möchtest Dein Wunschprodukt direkt zu dem Beschenkten versenden? Das ist kein Problem. In der Kaufabwicklung hast Du die Möglichkeit, eine abweichende Lieferadresse zu hinterlegen. Du kannst den Empfänger also selber bestimmen. Keine Sorge: Wir legen keine Rechnung oder ähnliches ins Paket. Diese erhältst du von uns via E-Mail an Deine hinterlegte Adresse.

Wir versenden unsere Pakete mit DHL. Wir erhalten jedoch keine gesonderte Nachricht von DHL, wenn Dein Paket festhängt oder nicht weitergeleitet wird. Aus diesem Grund sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen. Sollte sich die Zustellung aus irgendeinen Grund verzögern, bitten wir Dich, Dich bei uns zu melden. Wir können mit DHL in Kontakt treten und weitere Schritte einleiten, damit Du Deine Bestellung schnellstmöglich erhältst.

Innerhalb Deutschlands verschicken wir Dein Paket versandkostenfrei.

Jeder Auftrag wird von unserem Team auf deine persönlichen Wünsche zugeschnitten und umgesetzt. Das bedeutet, dass wirklich jede Bestellung bei uns in Handarbeit bearbeitet wird. Die Lieferzeit findest du in der Kaufabwicklung dargestellt. Wir bitten um Dein Verständnis, dass der gesamte Prozess ein bisschen dauert. Schließlich soll das Ergebnis wunderschön aussehen! Wir geben uns die größte Mühe, Deinen Auftrag schnellstmöglich umzusetzen. Häufig sind wir schneller als angegeben. Leider können wir Dir dies nicht versprechen.

Wenn Du Deinen Auftrag stornieren möchtest, kontaktiere unseren Kundenservice bitte schnellstmöglich. Je nach Bearbeitungsstatus ist eine Stornierung eventuell noch möglich.

Leider ist das nicht möglich. Nach einer Entscheidung des Europäischen Gerichthofs vom 21.10.2020 entfällt das 14-tägige Widerrufsrecht bei Maßgefertigten Artikeln – selbst wenn mit der Produktion noch nicht begonnen wurde.

Wir geben uns sehr viel Mühe, dass Dein Artikel sicher und gut verpackt bei Dir ankommt. Leider kommt es in seltenen Fällen vor, dass die Produkte auf dem Transportweg beschädigt werden. Nutze in solch einem Fall unser Retouren- & Reklamationsformular: https://www.hellomini.de/Retouren-Reklamation. Wir melden uns umgehend bei Dir mit einer Lösung.

Die hellomini Nachtlichter benötigen keinen separaten Stromanschluss, sondern werden durch zwei handelsübliche AA Batterien betrieben. Im Lieferumfang befinden sich 2 AA Batterien, sodass du direkt starten kannst. Die Batterien müssen regelmäßig getauscht werden. Auch wiederaufladbare AA Batterien können verwendet werden. Bitte beachte auch unseren Hinweis zum Batteriegesetz.

hellomini Nachtlichter sind mit einer LED-Lichttechnik versehen. Die Energieeffizienz liegt bei A++.

Auf den Artikeln (sowohl Rückwand als auch Regalbretter und Box-Halterung) befindet sich eine Schutzfolie. Diese wird für den Herstellungsprozess aufgeklebt und vor dem Versand nicht abgenommen. Die Folie schützt die Artikel vor Kratzern, die eventuell auf dem Transportweg entstehen könnten. Die Schutzfolie kann man ganz einfach abziehen und die Schmauchspuren (falls noch sichtbar) mit einem feuchten Tuch abwischen. Schau gerne nach und melde Dich bei uns, falls noch Probleme bestehen sollten.

Solltest Du deine gewünschte Konfiguration für dein Produkt nicht auf unserer Website finden, kannst du uns natürlich gerne kontaktieren. Wir sind stets bemüht, Deine Wünsche umzusetzen. Nutze hierfür am besten unser Kontaktformular oder schreibe eine E-Mail an tanja@hellomini.de.

Geringfügige Abweichungen zwischen dem fertigen Produkt und der Darstellung am Bildschirm sind möglich und technisch bedingt. Die Farbabweichungen liegen im Toleranzbereich und stellen daher keinen Reklamationsgrund dar.

Bei unserem Material handelt es sich um natürliches Pappel-Sperrholz. Aus diesem Grund können (trotz einer ausgiebigen Qualitätskontrolle) natürliche Eigenschaften wie beispielsweise Astlöcher oder Fasern innerhalb des Produkts auftreten. Abweichungen dieser Art von dem Artikelbild sind ein Zeichen der Natürlichkeit des Holzes und rechtfertigen keine Reklamation. Wir verwenden einen kinderfreundlichen Lack auf Wasserbasis, sodass die Maserung nicht abgedeckt wird. So bleibt die Holzstruktur erhalten und sichtbar und die Natürlichkeit und Einzigartigkeit des Produktes kommt zur Geltung.

Leider kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass durch den Transport die beiden Kabel, die in den Zugschalter eingehen, etwas verrutschen. Sollte dies der Fall sein, kannst Du die beiden Kabel einmal los schrauben, neu positionieren und dann wieder fest schrauben.

Ein anderer Tipp von uns: den schwarzen Zugschalter festhalten und die Zugschnur mehrmals etwas kräftiger zuziehen. Dann sollte der Kontakt wieder aufgebaut sein, sodass kein Wackelkontakt mehr vorhanden ist. Das Problem liegt meistens an dem Mechanismus des Zugschalters.

Wenn dies nicht helfen sollte, melde Dich gerne nochmal bei uns. Wir werden sicherlich eine Lösung finden.

Nein, diese Maß-Einheiten müssen nicht zwingend eingegeben werden. Die Angaben werden von uns automatisch bei der Gestaltung der Produkte gesetzt.

Der Zugschalter ermöglicht Dir das einfache Ein- und Ausschalten des Nachtlichts, indem Du bequem an einer Schnur ziehst. Daher bevorzugen die meisten unserer Kunden diese Variante. Es ist ebenfalls möglich, die Lampe am Batteriefach ein- und auszuschalten und die Lampe ohne Zugschalter zu benutzen, jedoch ist die Handhabung dann nicht ganz so komfortabel.

zugschalter

Wir benutzen einen kinderfreundlichen Lack auf Wasserbasis, der emissions- und schadstoffarm ist. Die Farben, die wir verwenden, entsprechen der EN 71-3 Norm und sind speichel- und schweißecht. Außerdem sind die Lacke mit dem „Blauen Engel“, dem Umweltzeichen der Bundesregierung, gekennzeichnet.

hellomini Nachtlichter werden inklusive Montageanleitung und Montagezubehör geliefert. Du hast zwei Möglichkeiten die Wandmontage vorzunehmen. Je nach Wandbeschaffenheit (z.B. Holzwand / Rigipswand / Steinwand etc.) kannst Du entscheiden, welches Befestigungsmaterial Du verwenden möchtest.

Im Lieferumfang der Nachtlichter findest du zwei Dübel (z.B. geeignet für Steinwände), zwei passende Schrauben mit Kreuzschlitz-Aufnahme und zwei Nägel plus eine Montageanleitung

• Für die Montage mit Dübel und Schraube benötigst Du eine Bohrmaschine mit passendem Bohraufsatz und einen Kreuzschraubendreher.

• Für die Montage mit den Nägeln benötigst Du lediglich einen Hammer.

Wähle bitte die passende Montagemethode für Deine Wand aus. Eine bebilderte Anleitung zur Montage liegt deinem Produkt bei.

Loading ...